MeisterWerke Schulte GmbH übernimmt die Rechte an der Marke moderna?

04.03.19

Die MeisterWerke Schulte GmbH, führender Anbieter von Hartbodenbel?gen sowie Wand- und Deckenpaneelen aus Meiste im Sauerland, erweitert ihr Markenportfolio und die dazugeh?rige Vertriebsstrategie um die in der Gro?fl?che etablierte Marke moderna?.

Die Marke moderna? steht für hochwertige Hartfu?bodenbel?ge sowie Wand- und Deckenpaneele in unterschiedlichsten Formaten und Oberfl?chen. Die Marke wurde bislang durch die BHK Holz- und Kunststoff KG H. Kottmann haupts?chlich im Bereich der Gro?fl?che vertrieben.

Der Vertrieb der neuen Marke erfolgt ab dem 01.07.2019 durch eine eigene Tochtergesellschaft der MeisterWerke, welche durch den langj?hrigen Gesch?ftsführer der BHK, Heinz Kottmann, vertreten wird. ?Mit der übertragung der Marke an die MeisterWerke gewinnen wir einen starken Partner, um die Marke strategisch weiterzuentwickeln und unser Portfolio zu erweitern. Durch die übernahme der gesamten Vertriebsstruktur in die neue Moderna GmbH & Co. KG setzen wir auch für unsere langj?hrigen Partner auf Kontinuit?t und Weiterentwicklung“, so Kottmann.

?Mit diesem Schritt erweitern wir unser strategisches Markenportfolio um eine renommierte Vertriebsmarke und schaffen gleichzeitig den Zugang zu einem neuen Vertriebskanal“, so Ludger Schindler, Gesch?ftsführer der MeisterWerke Schulte GmbH. ?Mit der Marke MEISTER setzen wir bereits heute Standards im Bereich des Fachhandels und dies werden wir ab sofort auch mit der Marke moderna? in der Gro?fl?che tun“, so Schindler weiter. Hierbei konzentrieren sich die verschiedenen Marken auf die unterschiedlichen Zielgruppen und Kan?le, so dass auch in Zukunft eine klar getrennte Markenführung seitens der MeisterWerke angestrebt wird.

Die MeisterWerke besch?ftigen als familiengeführtes Unternehmen in dritter Generation derzeit rund 650 Mitarbeiter am Standort in Rüthen-Meiste. Mit der Marke MEISTER verfügt das Unternehmen über eine innovative Qualit?tsmarke mit breitem Sortiment für den Holz- und Baustofffachhandel. Seit vielen Jahren steht MEISTER für herausragende Produktqualit?t. MEISTER-B?den, -Paneele und -Zubeh?r sind europaweit besonders bei Profis beliebt, die t?glich damit arbeiten.